PROGRAMM - Winter 2025/2026

Beginnzeiten aller Filme (wenn nicht anders angegeben): 20:00 Uhr


Was uns verbindet

Do.11. Dezember
Regie: Carine Tardieu
F/B 2024
106 Min. DF

Sandra ist ein überzeugter Single und führt eine feministische Buchhandlung. Durch einen Schicksalsschlag wird sie zur Ersatzmutter für Elliot. Was als vorübergehende Hilfe begann, führt zu einer unerwartet tiefen Bindung. Eine Traumrolle für Bruni Tedeschi. In einem Interview sagt sie: „Die einzige Sicherheit Ist eigentlich die Liebe zu Menschen, die einem im Leben begegnen. Das ist es, was Familie ausmacht.“



Was uns verbindet


Trailer >>





Ich will alles. Hildegard Knef

Do. 15. Jänner
Regie: Luzia Schmid
D 2025
98 Min., D

Ein berührendes Porträt einer großen deutschen Diva. Diese spannende Lebenserzählung ist eine Erinnerungsauffrischung an diese grandiose Chansonette, Schauspielerin und Bestseller Autorin. Knefs unnachahmliche Stimme und ihre Chansons begleiten die Hommage an eine wirklich große Persönlichkeit.



Ich will alles. Hildegard Knef


Trailer >>





Das tiefste Blau

Do.12. Februar
Regie: Gabriel Mascaro
BR/MX 2025
86 Min., DF

Eine wunderbar poetische Erzählung über Widerstandskraft und Freiheitsliebe. Die 77-jährige Tereza lebt in einer kleinen Industriestadt im Amazonasgebiet. Als sie in eine Seniorenkolonie ziehen soll, begibt sie sich stattdessen auf eine Reise immer tiefer in das Amazonasgebiet. Ein Boatmovie, von einem Abenteuer zum nächsten. Beeindruckende Panoramen. Großer Preis der Jury bei der Berlinale.







Das tiefste Blau


Trailer >>